TREECONNECTION
TREECONNECTION
Eine Entdeckungsreise ins Reich der Bäume
Meine Aufgabe sehe ich als Brückenbauerin zwischen Mensch und Natur. So unterstütze ich Menschen darin, sich mit der Natur zu verbinden.
 
Wenn wir uns mit der Natur verbinden, verbinden wir uns mit uns mit dem Leben und mit uns selber. Es ist eine Reise zu unserem Kern.
 
In der heutigen Zeit ist die Verbindung zum eigenen Kern essentiell. Um in Zeiten des Wandels verwurzelt und zugleich flexibel zu sein. Wie ein uralter Baum, der das  Wissen seiner Umgebung in sich trägt und sich zu jeder Zeit den äusseren Bedingungen seiner Umwelt anpasst. Und zugleich tief in sich ruht.
 
Mehr denn je dürfen wir uns das alte Wissen wieder in Erinnerung rufen. Das traditionelle Wissen unserer Vorfahren, die eine tiefe Verbindung mit den Bäumen pflegten.
Meine Aufgabe sehe ich darin, einen Raum zu öffnen, in dem wir uns mit unseren einheimischen Bäumen verbinden. Mit einem ganzheitlichen und bodenständigen Zugang. Ein Raum, in dem sich gleichgesinnte Menschen treffen, um sich in einem achtsamen Miteinander auf eine gemeinsame Reise zu begeben.
Eine Entdeckungsreise zu den Bäumen und zu dir selber. Zu deinen Wurzeln.
Im Spiegel der Natur. Eingebunden in die Rhythmen der Natur.
Bist du mit dabei?
Deine Entdeckungsreise zu den Bäumen und zu dir selber

Vom 3.3.2021 bis 26.5.2021
online & offline
Diese Themen erwarten dich im Kurs "TREECONNECTION"
  • Biologie des Baumes: Wie erkenne ich die verschiedenen Baumarten anhand ihrer Rinde, Blätter, Knospen und Früchte? Welche ökologischen Nischen haben sie ?
  • Bedeutung für den Menschen früher & heute: Wie wurde, wie wird die Baumart verwendet (Holz, Blätter, Früchte etc.)? Was ist ihre Heilwirkung? Welche Symbolik liegt den Baumarten zugrunde und welche Bedeutung haben sie in der Mythologie, in Sagen und Ritualen?
  • Wesen & Ausstrahlung: Wie wirkt der Baum auf uns? Welche Impulse, Körperwahrnehmungen zeigen sich bei der intuitiven Verbindung mit dieser Baumart? Wie können wir durch diese Erfahrungen persönlich wachsen?
  • Naturverbindung: Impulse, um deine Intuition & dein Bewusstsein zu schulen und deine Beziehung zur Natur, insbesondere zu den Bäumen, zu vertiefen.
Wie läuft der Kurs ab?
In diesem Kurs teile ich von Herzen meine Erfahrung als Umweltwissenschafterin, Försterin und Naturbegleiterin.
  • Der Kurs dauert 12 Wochen. Wir treffen uns einmal pro Woche zum Live Call (online). Dort arbeiten wir intensiv mit einem Baum & einem Wochenthema. Zudem gebe ich dir während der Woche Impulse und Tipps und du erhältst Zugriff auf die geschlossene FB-Gruppe.
  • Waldwanderungen (offline): 5 Tageswanderungen (samstags) mit Vertiefung in die Wochenthemen. Eine Kombination aus Wanderung & Workshop. In Kleingruppen (max. 4 TN). Regionen: Bern, Zentralschweiz und Wallis.
  • Du erhältst kraftvolle Tools an die Hand, um deine Intuition zu schulen und deinen Zugang zur Kraftquelle Natur zu öffnen.
Für wen ist dieser Kurs?
Dieser Kurs ist für Waldneulinge und erfahrene Waldgänger*innen ebenso gedacht wie für Menschenbegleiter*innen, Wanderleiter*innen und Künstler*innen, die TREECONNECTION in ihr Leben resp. in ihr Wirken integrieren möchten.
In diesem Kurs möchte ich dir einen ganzheitlichen und bodenständigen Zugang zu unseren einheimischen Bäumen zu geben. Auf dieser Reise stärken wir unsere Intuition und vertiefen unseren Zugang zur Kraftquelle Natur. Mit einer bewussten Verbindung zur Natur und deren Rhythmen können wir uns auf Veränderungen in unserem Leben und auf den Wandel im grossen Ganzen leichter einlassen. 
Wieviel kostet der Kurs?
Dieser Kurs dauert 12 Wochen und kostet CHF 2'000.
Bei einer Anmeldung bis zum 27.2.2021 bezahlst du CHF 1'500.
Das Angebot im Überblick
  • 12 Wochen Kurs 'TREECONNECTION'
  • Wöchentliche Live Calls in der Gruppe mit allen Teilnehmer*innen (Zoom Meeting)
  • Inspirierende & kraftvolle Tools um deine Natur- und Baumverbindung zu stärken
  • 5 begleitete Waldwanderungen
  • Ganzheitliche Baumportraits (schriftliche Dokumentation), Material zur Baumbestimmung, Videos, Audios etc.
  • Ein Raum unter Gleichgesinnten, in dem wir ein achtsames Miteinander pflegen
  • Zugriff auf die geschlossene FB-Gruppe
  • Preis: CHF 1'500 bei einer Anmeldung bis am 27.2.2021, danach CHF 2'000.
  • Anmeldeschluss & Kursbeginn: 3. März 2021
  • Kursende: 26. Mai 2021
Du hast weitere Fragen?
Was bringt dir dieser Kurs?
  • Du erweiterst dein Wissen über die einheimischen Bäume. Du vertiefst deine Verbindung zu ihnen wie auch zu den Naturrhythmen (Jahreszeiten, Mondzyklen).
 
  • Du festigst deine Naturverbindung und integrierst sie im Alltag. Dies muss nicht, aber kann dazu führen, dass du immer mehr bei dir selber ankommst und in dir ruhst - auch wenn es im Leben mal 'stürmt'. Angebunden an deine innere Weisheit fühlst du dich sicher und hast tiefes Vertrauen ins Leben - auch in Zeiten des Wandels.
  • Deine Wahrnehmung und Intuition werden in diesem Kurs geschult. So nimmst du Impulse, die aus deinem Innersten kommen, immer besser wahr. Dies unterstützt dich dabei, deinen ureigenen Weg zu gehen und deine Facetten zu entfalten. 
  • Du verbringst viel Zeit draussen an der frischen Waldluft. Durch regelmässige, sanfte Bewegung in der Natur nährst und stärkst du deinen Körper.
Deine Begleiterin
Als Naturbegleiterin unterstütze ich dich dabei, eine liebevolle und bewusste Beziehung zur Natur aufzubauen. Wenn du dich mit der Natur verbindest, verbindest du dich mit dir selbst, eingebunden im grossen Ganzen. Im Spiegel der Natur nimmst du deine Wünsche und Bedürfnisse besser wahr und stärkst dabei deine Intuition.
Die Natur ist wie ein Kompass auf deinem Lebensweg. 
Auf meinem Weg haben sich mir verschiedene Zugänge zu unseren Bäumen erschlossen. Nicht zuletzt durch 6 intensive Jahre, während denen ich die Schweizer Wälder täglich erforschte. Und nicht zuletzt durch monatelange Feldforschung zu traditioneller Waldnutzung in Bhutan.  Mit meinem Background als Umweltwissenschafterin verbinde ich neues und traditionelles Wissen. Und liebend gerne teile ich all meine Erfahrung mit dir.
Herzlichst und bis bald im Wald, Marina